Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Hallo Wanderfreunde,
Moma2 hatte wieder eine schöne Wanderung mit Geschichte ausgesucht.

mutzje
mutzje

Ein kleine Besonderheit findet sie immer, gelle!!!
Unterwegs haben wir auf Woogs Geburtstag angestoßen.

mutzje
mutzje

Dazu gab es von Julibrig Weck und Worscht.

mutzje

So lässt es sich doch gut wandern.
Es ging in die Wetterau (Momas liebste Wandergegend)
nach Stockheim.

mutzje

Hier sind wunderbare Wanderwege mit Rastplätzen rund um das Naturschutzgebiet Nidderauen.





Nicht nur Störche, man sehe
und staune auch Auerochsen.

mutzje

Die Auerochsen - Vorfahren unserer heutigen Milchkühe sind eine Neuzüchtung und fallen durch ihre mächtigen Hörner auf.

mutzje

Weiter zum Hofgut Leustadt.
Es wurde erstmals 780 erwähnt - damals war es noch ein Wasserschloss. Von ihm geht die Sage aus, es sei das Dornröschenschloss aus dem Märchen der Brüder Grimm gewesen. Heute im Privatbesitz.
In Kürze mehr - siehe Regioseite: Kleinode in unserer Nähe.

Kleinode in unserer Nähe

mehr



Jetzt ging es über Wiesen, eine kleine Brücke und!!!
Winke, winke und weg waren alle.
Also wanderten wir eine volle Runde weiter.
Aber wo sind den die "Annern"?
Ach Herr je, wo sind denn alle hin?

Was für ein Glück, dass es Smartfons gibt.
Und schon waren wir wieder eingefangen.

Hilde (Moma2),
es war wieder ein schöner Tag und die FAler bedanken sich auf das Herzlichste.

Sigi60 und Mutzje

weitere Bilder bei Nina`s SlideShow

bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Wetterau 2