Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Steinheim

Wir wanderten am Main bis zur Steinheimer Altstadt. Man nennt diesen Stadtteil auch liebevoll „die Perle am Main“. Durch das Tor der mittelalterlichen Stadtmauer zum Schloss mit Zolltürmchen und Kräutergarten. Einer Sage nach soll eine Tochter Karls des Grossen, Ida, das Schloss gegründet haben.
Alte Fachwerkhäuser mit schönen Innenhöfen. Man hat Durchgänge zur Stadtmauer gehauen gut ausgebaut und begehbar, um dem Besucher immer neue Blickwinkel zu öffnen.
Man sieht es an allen Ecken und Winkeln, wie das Fachwerk von der Interessengemeinschaft der Altstadtbewohner gepflegt und restauriert wird.

Im Sommer ist gerade deshalb Steinheim ein gut besuchter Ort. Nach einer Eispause – der übliche Blick nach oben. Die dunklen Wolken sahen gar nicht gut aus, da haben wir Gas gegeben und schafften das letzte Stück nach Klein Auheim „Zum Grünen Baum“ dann ganz flott.
Den schönen Biergarten konnten wir leider nicht besuchen, aber innen hat es allen gefallen zumal „Haxen Tag“ auf der Speisekarte stand. Pfui Teufel war das viel und gut. Da mussten wir aber doch zurücklaufen.
Sigi60 und Mutzje

Steinheim 2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Weingebabbel > Steinheim