Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

"Weißes Flanieren" am 25. August 2015

 Teita

Ein Spaziergang in weiß war angesagt und tatsächlich waren doch 11 FAler mutig dabei. Alle in weiß und hübsch anzusehen.

Teita
Foto: Teita

Hut oder Haarschmuck, ob Rock, Hose, Tasche oder Schuhe - alle waren in weiß (Mutzje durfte Weste/Hut in schwarz tragen).
Vom Eiserner Steg ab 16. 00 ging es in Richtung Nizza zur Taunusanlage.

mutzje

Ständig begleitet von neugierigen, rennenden "Stadtmenschen" und an jeder Fußgängerampel drehten sich die Autofahrer um.
Touristen baten um Aufnahmen! Was macht ihr denn?
Ist da ein besonderes Fest oder?

mutzje

Nein, nein wir lachten: wir machen nur einen Spaziergang in weiß,
nach dem Motto: "Man muss leben und genießen wie man kann!"

mutzje

Zuerst ging es zum Märchenbrunnen. Hier fragten uns Touristen aus Korea: dürfen wir ein Bild mit euch machen? Schon wurde ein Selfie mit uns geschossen.
Ein Danke und weiter ging es durch die Taunusanlage.

mutzje

Ein junger Mann sprach uns an: Darf ich ein Foto mit Ihnen und mir machen?
Gesagt getan, er hat sich bedankt.

mutzje

Weiter zur Alten Oper - ein Passant: das ist aber mal eine schöne Idee, ich darf euch doch ablichten. Danke und Tschüss.

mutzje

Jetzt noch zum Nebbienschen Gartenhaus. Es wird vom "Frankfurter Künstlerverein" betreut.




Die Dame war ganz entzückt, das ist aber mal was Schönes! Ich mach noch schnell das Fenster auf, da haben sie ein schönes Motiv und wenn sie Lust haben, dann kommen sie doch noch mal am Sonntag zum Matinee, dann hätten sie Zuschauer ohne Ende.

mutzje

Wir wollen es nicht übertreiben!

mutzje

Weiter zum Eschenheimer Turm vorbei und Einkehr im Buena Vista.
Weiße Tischdecke hatten wir dabei fürs "Diner en Blanc"!!!
Wir hatten unseren Spaß und nur das zählt.
Es war so schön, dass wir es im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.

Sigi60 und Mutzje

Teita
Foto: Teita

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (24 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


13 13 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > FRANKFURT/MAIN > Frankfurt - in weiß unterwegs