Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Leben in Frankfurt


Die Mini-Metropole am Main
ist nicht groß. Nur ca. 660.000 Frankfurterinnen und Frankfurter leben hier zwischen dem größten Stadtwald des Landes und dem Mittelgebirge Taunus. In zwanzig Minuten ist die Innenstadt durchquert.
Aber: die Metropole ist schnell. Nirgendwo wird ein höheres Tempo angeschlagen als der Zeil, einer der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands. Die Stadt am Main ist aber auch gemütlich. Apfelweinkneipen in jedem Stadtteil lassen den Alltag beim Feierabend vergessen.
Und: Die Metropole ist bunt. 180 Nationen leben hier friedlich zusammen, fast jeder Dritte hat keinen deutschen Pass. Die Metropole ist hip, ist trendy, ist sexy. Hier wird Geld verdient und wieder verloren. Hier wird Techno gelebt und Tango getanzt. Hier werden die Trends von morgen geboren. Frankfurts Bevölkerung ist jünger als die anderer Städte. Und sie lebt individueller.
Weitere Infos:
http://frankfurt.de

Jörg Ratgebs Wandmalerei
im Karmeliterkloster

Ratgeb

"Stadthäusern" hinter der Schirn (hier durften sich Architekten frei entfalten).

Stadthäuser

SYMBOLISMUSFIGUREN

Börse

Die SYMBOLISMUSFIGUREN sind wieder an ihrem alten Platz in der Arkade des Börsengebäudes zurückgekehrt.
SECHS Statuen, die, die Erdteile und den „Landhandel“ repräsentieren. Die 163 Jahre alten Standbilder stehen für Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien.
Die 1843 gefertigten Figuren befanden sich bereits an der 1952 abgebrochenen Alten Börse am Paulsplatz.

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > FRANKFURT/MAIN