Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stadtspaziergang von Hibbdebach
nach Dribbdebach 29.Februar 2024.

Mutzje

Vom Bahnhof
zum Platz der Republk rüber zur DZ Bank.
Die Spirale (1986) von Andreu Alfaro gab es zu bewundern.

Mutzje

Weiter zur Kirche St. Antonius –wir hatten Glück, denn die Küsterin war gerade in der Kirche.

Mutzje

Wiederaufbau ab 1947.
Mit der 1965 neu geschaffenen Orgel besitzt sie die zweitgrößte Orgel nach der Domorgel von Frankfurt am Main.

Mutzje

Vor der DZ Bank in der Mainzer Landstraße.
Kurzer Blick zur Pop Art Skultur „Krawatte“ (1994 )
Vom Künstlerpaar Coosje van Bruggen und Claes Oldenburg.

Mutzje
Mutzje

Über den Holbeinsteg nach Dribbdebach.
Natürlich das Museumsufer!!!
Geschaffen ab 1973 unter Einschluß alter Patriziervillen.
Eines der Highlights im Rhein-Main-Gebiet, das natürlich auch nur durch große Stifterfamilien entstehen konnte.

Mutzje
Mutzje
Mutzje

Weiter durch den Metzlerpark.


Mutzje
Mutzje

Dribbdebacher Gasse in Richtung Affentorplatz.

Mutzje

Erreicht – das Ziel unserer Begierde zum Äppelwoi beim DAX.

Sigi60 und Mutzje.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > FRANKFURT/MAIN > Frankfurt 2024