Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5 Mitglieder trafen sich und waren mit den anderen Teilnehmern genau so gespannt was uns wohl erwarten würde.Am Treffpunkt erklärte uns seine Frau wir müßten dem Nachtwächter entgegen gehen,da er sehen müsse ob wir auch kein "Gesindel" seien welches in die Stadt wolle.

nachtwächter

So gingen wir los und dann sahen wir ihn schon.Der Nachtwächter ließ seinen Blick über uns schweifen und wir würden für würdig befunden in die Stadt zu kommen.Es war schon komisch das alles in der Sprache des 17.Jahrhunderts zu hören in die das wir uns alle zurückversetzten sollten.
Beim Rundgang lernten wir dann so manche Straße und Ecke von Bonn kennen,die vorher kein Begriff war.Es gab viele humorvolle Erzählungen aus dem alten Bonn vom Nachtwächter.
Am Sterntor gab es für alle eine Stärkung in Form von Brot,Wurst,Bier und Limonade.
Uns hat der Rundgang total gut gefallen,manche Ecke muß man noch mal am Tage nachgehen.
Es war einfach Klasse!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Bonn > Erlebnisberichte > Treffen > Der Bonner Nachtwächter