Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Testbericht: Attends Inkontinenzprodukte

Blasenschwäche ist ein Thema, das viele betrifft – Frauen wie auch Männer. Damit die Betroffenen sich im Alltag sicher und geschützt fühlen, gibt es speziell für Harninkontinenz entwickelte Hilfsmittel. Über 200 Feierabend-Scouts haben im Oktober 2023 Inkontinenzprodukte von Attends getestet. Mit 45 Jahren Erfahrung in der Inkontinenzversorgung ist Attends ein führender Hersteller von aufsaugenden Inkontinenzprodukten. Doch was sagen die Feierabend-Scouts? Getestet wurden:

Für Frauen: Attends Lady Discreet Underwear

Die weichen Einmalhosen sind speziell entwickelt für Frauen und bieten hohen Tragekomfort und Diskretion. Sie sind hautfreundlich und in stilvollem Schwarz verfügbar.

Für Männer: Attends Men Protective Underwear

Auch die Herren können sich auf eine diskrete Lösung verlassen. Bei der Men Protective Underwear ist der Saugkern vorne verstärkt und passt sich ideal der männlichen Anatomie an.

Attends Underwear
Diese beiden Produkte wurden von etwa 200 Feierabend-Scouts getestet

Wie ist der Test abgelaufen?

Unsere Feierabend-Scouts haben die Produkte über einen Zeitraum von einer Woche im Alltag eingehend getestet. Besonderer Dank geht an die 90 Frauen und 85 Männer, die sich danach die Zeit genommen haben, um uns einen detaillierten Fragebogen auszufüllen. Die Bewertungskriterien umfassten dabei:

  • Saugleistung
  • Sitz und Passform
  • An- und Ausziehen
  • Tragekomfort
  • Geruchsschutz
  • Sicherheitsgefühl
  • Hautfreundlichkeit
  • Verpackung & Information
  • Diskretion im Alltag

Viele positive Rückmeldung der Tester

Die Rückmeldungen waren überaus positiv. 80-90% unserer Tester vergaben die Bestnoten „sehr gut“ und „gut“ für alle abgefragten Kriterien. Hervorgehoben wurden insbesondere die exzellente Saugleistung und der Geruchsschutz, die ein hohes Maß an Sicherheit verleihen. Auch die Diskretion der Produkte fand großen Anklang.

„Das ist ein sehr gutes Produkt und ich werde es an meine Freundinnen weiterempfehlen.“ schrieb eine der Testerinnen. „Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, fühlt man sich auf der sicheren Seite. Man ist nicht unsicher und rennt auf jede Toilette. Es hält den ganzen Tag!“ lautet das Fazit einer weiteren Testerin. Auch von den Männern kamen viele positive Rückmeldungen, wie z.B. diese: „Für Männer, die ein echtes Problem mit der Inkontinenz haben, ist dieses Produkt zu empfehlen. Es ist unauffällig und schützt diskret.“

Das Gesamturteil „Sehr empfehlenswert“

Mit einer beeindruckenden Durchschnittsnote von 1,9 ("mehr als gut") und einer Weiterempfehlungsrate von 89% bei Frauen und 90% bei Männern zeichnen wir die Attends Inkontinenzprodukte mit dem Feierabend Empfehlungssiegel "SEHR EMPFEHLENSWERT" aus.

Die Attends Inkontinenzprodukte haben überzeugt, und wir sind uns sicher, dass sie vielen anderen auch im Alltag eine wertvolle Unterstützung sein können.

Ein paar Kritikpunkte gab es natürlich auch. So wünschten sich manche das Produkt in einer anderen Farbe oder auch über einen längeren Testzeitraum. Der ein oder andere fand die Größe nicht optimal, was natürlich nachvollziehbar ist, da es ja Standardgrößen waren und jeder Mensch unterschiedlich ist.

Sehr empfehlenswert

Wenn Du ein ärztliches Rezept für aufsaugende Inkontinenzprodukte vorliegen hast, kannst Du dieses einfach bei Attends einlösen und erhältst Deine Produkte zuverlässig nach Hause geliefert. Kontaktiere dafür gerne die Attends Fachberater unter:

Telefon: 06196-5089-522

E-Mail: beratung@attends.de

Internet: https://www.attends.de/kontakt

Deine Krankenkasse übernimmt bei einem Rezept teilweise die Kosten. Beide Einmalhosen zählen zur Komfortversorgung, daher fällt zusätzlich eine wirtschaftliche Aufzahlung für dich an.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


21 13 Artikel kommentieren
Themen > Gesundheit > Blasenschwäche > Scoutbericht Attends