Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Botanische Nacht

Botanische Nacht

Gestern Abend fand die "Botanische Nacht" statt und so bin ich nach unserem Treffen da ein mal hingegangen.
Es war eine, wie ich finde, runde Sache - auch wenn der Eintrittspreis (38.- €) nicht gerade als preiswert zu sehen ist, aber wenn man sich das Ganze ansieht ist´s schon das Geld wert. Die ganze Lichtanlage, Musiker, das Feuerwerk etc. wollen ja auch bezahlt werden.
Es kam mir so vor wie die "kleine Schwester" der Schlösser-Nacht in Potsdam.

Überall im Park waren Musiker und Vorleser verteilt, Angestellte des Botanischen Garten boten kostenlos verschiedene Führungen an und erklärten z.B. die unterschiedlichen Gewürz- oder Medizinpflanzen - sehr interessant! Man schlenderte so durch die schöne Anlage, die nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet wurde, aß oder trank etwas, lauschte den verschiedenen musikalischen Angeboten. Bei dem wirklich schönen Wetter gestern Abend war das wirklich ein Genuss!
Einige Bilder habe ich als kleine Collage zusammengestellt.

(von KapHorn)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Berichte unserer Mitglieder > Botanische Nacht