Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 8

das Alleine sein, kann auch so betrachtet werden!

Von ehemaliges Mitglied Samstag 10.07.2021, 09:17

Allein sein ist Deine Natur.

Du bist allein geboren, du wirst allein sterben und du lebst allein, ohne es wirklich zu verstehen, ohne dir dessen ganz bewusst zu sein.
Du verwechselst Alleinsein mit Einsamkeit; das ist ein Missverständnis. Du genügst dir selbst. Die Übergangsperiode ist wegen alter Angewohnheiten ein wenig schmerzhaft und schwierig, aber sie wird nicht lange dauern.
Um diese Zeit zu verkürzen und erträglich zu machen, ist es am besten, das Alleinsein mehr und mehr zu Genießen. Du kannst das Alleinsein immer stärker machen. Dein ganzes Bemühen muss sehr positiv sein. Unterstütze und nähre dein Alleinsein mit allem was du hast, lass deine ganze Liebe hinein Fließen, dann wirst du erstaunt sein, das die Zeiten, in denen du traurig und schlecht gelaunt bist, immer seltener werden, weil du keine Energie mehr für sie hast und sie nicht länger willkommen heißt.
In Wahrheit kann nur ein Mensch, der allein sein kann, auch mit einem anderen sein, denn für ihn ist es keine Notwendigkeit.
Er ist kein Bettler, er will nichts von dir haben - nicht einmal deine Gesellschaft.
Er ist ein Gebender. Er lässt andere an seiner überfließenden Freude, seinem Frieden, seiner Stille und seiner Glückseligkeit teilhaben.
Dadurch bekommt Liebe ein vollkommenes anders Aroma, wird sie zu einem teilhaben lassen.
Und wenn beide Partner die Schönheit des Alleinseins kennen, kann Liebe ihr höchstes Potential verwirklichen – was nur sehr selten möglich ist und war.
Dann reicht sie bis zu den Sternen.
Allein sein heißt nicht, dass du nicht mit anderen sein kannst. Es heißt nur das du mit den Anderen auf völlig neue Art und Weise zusammen bist; auf eine Weise die weder Leid noch Unglück erzeugt, die keine Konflikte kennt, die weder auf indirekte Weise der Versuch ist, den anderen zu beherrschen, zu versklaven.
Und weil es nicht aus der Angst kommt ist es reines Leben.

Osho – The New Dawn

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > 70 Jahre plus > Forum > das Alleine sein, kann auch so betrachtet werden!