Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Vorsicht mit persönlichen Daten!

Von FA_Redaktion Montag 16.10.2017, 16:02 – geändert Freitag 08.12.2017, 13:01

itte beachte folgende Punkte im Umgang mit anderen Personen im Internet

1. Wir können nur immer wieder davor warnen, keine persönlichen Daten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse weiterzugeben. Das gilt besonders für Dir unbekannte Personen und jene, die Du erst vor kurzem kennengelernt und noch nie persönlich getroffen hast.

2. Lass Dich nicht auf andere Plattformen oder Webseiten locken!
Wenn Du auf anderen Plattformen kommunizierst, entzieht sich das unserer Zuständigkeit. Wir haben dann auf keinerlei Daten Zugriff und können im Falle des Falles nicht helfen.

3. Überweise niemals Geld!
Ganz gleich, welche Geschichte Dir Dein Gegenüber auftischt, sei es ein krankes Kind, ein verlorener Koffer oder eine eigene lebensbedrohliche Krankheit, überweise niemals Geld. Auch wenn es sich um vermeintlich kleine Beträge handelt, unter keinen Umständen.

Wenn Dir etwas komisch vorkommt, melde Dich über unser Kontaktformular, auch wenn Du Dir nicht sicher bist. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Wir helfen gerne weiter und hören uns den Fall individuell an.

Grüße aus der Redaktion

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sicherheit im Netz > Forum > Vorsicht mit persönlichen Daten!