Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Meine Segelboote....

Von Farmer49 Mittwoch 29.12.2021, 03:52

... . bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik der DDR).
Wir hatten mehrere Piraten, einen K6 Kutter, drei K10 Kutter und einen kleinen Hafenschlepper mit einem doppelwirkenden 1-Zylinder Diesel, umsteuerbar. Es gab einen ordentlichen Schwimmsteg für alle Boote, eine Slippanlage, ein Objektgebäude und einen Signalmast.

Als Neuer wird man natürlich erst einmal mit Objektpflege, putzen, feudeln, Holz- & Tuchpflege, alle Arten von Reparaturarbeiten, Farbe waschen und solch Arbeiten beschäftigt.
Dann kommen neue Neue mit unterschiedlichen Verweilzeiten. Man gehört immer mehr dazu, macht seine Ausbildung und Prüfungen. Eines Tages erhält man auch die Schlüssel zum Objekt und darf sich an den Booten bedienen.

Das Objekt war eine Holzbarake mit diversen Lager-, Gemeinschsfts-, Santär-, Schlafräumen, Pantry und Büro. Wir bekamen Marine Uniformen für öffentliche Auftritte. Der Jahres-Mitgliedsbeitrag bewegte sich im niedrigen 2-stelligen Bereich.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Segeln > Forum > Meine Segelboote....