Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 2

Gedanken zum 2. Advent

Von Feierabend-Mitglied 10.12.2023, 10:23 – geändert 10.12.2023, 10:24

"Advent" ist in der Sprache der alten Welt der Ausdruck für die Ankunft von Königen und Kaisern, aber auch die Ankunft der Gottheit, die aus ihrer Verborgenheit hervortritt und machtvoll ihre Gegenwart erweist.
Christen übernahmen das Wort für die Ankunft Jesu Christi. Er ist für uns der König, der in diese armselige Provinz Erde eingetreten ist und ihr das Fest seines Besuches schenkt.
Im Gottesdienst glauben wir an seine Gegenwart und sagen: Gott ist da. Er hat sich nicht von der Welt zurückgezogen. Er hat uns nicht allein gelassen. Auch wenn wir ihn nicht sehen und greifen können, er ist doch da und kommt auf vielerlei Weise zu uns.

(Quelle: Joseph Ratzinger)


Allen Mitgliedern und Freunden
eine schoene und besinnliche Advendszeit

LG James ‍♂️

Kommentieren
Regional > Rostock > Forum > Gedanken zum 2. Advent