Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 3

Eisenbahntreffen

Von Feierabend-Mitglied Samstag 23.09.2023, 08:09 – geändert Samstag 23.09.2023, 15:04

über eine Woche trifft man das "Schweineschnäuzchen",gebaut 1940 in Wismar,von dem noch andere auch in der Prignitz,Oberlausitz u.s.w lange fuhren,in Bad Doberan,kommt aber von Kühlungsborn West,wo heuteein ganz großes Eisenbahnfest abends stattfindet mit der Präsentation verschiedene Loks,kann aberleider nur hier im Ort zusehen,einmal sah ich es auch,ob ich es erwische und den 100 jährigen Zug des Molly,der bis Heiligendamm noch einen Sonderzug mit Waggons bringt,hierher nicht.Und bis Ender kommender Woche lohnt es sich,mal in Bad Doberan herumzugucken oder bis Kühlungsborn zu fahren.Ahoi,Bild folgt .Hier ist mein Motiv,das andere von James ,das ich heute so um knapp vor 11 Uhr und manches andere,wie den historischen Zug,leider ohne der ganz alten Lok,die wohl in Schwerin ist oder eventuell heute Abend beim Loktreffen in KühlungsbornWest ist,ich habe viel aufgenommen,es war einfach klasse wieder einmal.Und in das "Schweineschnäuzchen"sah ich auch rein,ganz einfache ,simple Steuerung,teilweise Holzklasse,grüne Polster,ja,ja Bis 1.10.23 fährt die aber immer noch,erkundigt Euch mal,wer daran interessiert ist.Fahrt bis Kühlungsborn hin und zurück44,Euro etwa,Begonnen wird in Kühlungsborn,mit einer Pausen aucham Bahnhof in Bad Doberan.Und gewacktelt hat das Kerlchen ,aber es ist zum Verlieben.

Kommentieren
Regional > Rostock > Forum > Eisenbahntreffen