Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Berliner Pfannkuchen

Von Giggi295 Mittwoch 14.02.2024, 13:03

Vielen Dank für Deinen Beitrag Hans-Rüdiger.
Ja so gibt es zu den leckeren Berliner Pfannkuchen auch eine Geschichte. Die berühmten Pfannkuchen stammen wirklich aus der deutschen Hauptstadt. Der Legende nach wurden die Berliner Pfannkuchen im Jahre 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker erfunden, der als Kanonier unter Friedrich dem Großen dienen wollte. Gestern Abend wurde im N3 gesagt, daß die Form des Pfannkuchens deswegen einer Kanonenkugel ähnlich sein sollte. Aschermittwoch ist alles vorbei??? Nicht bei uns, denn wir sehen uns ja am 16.02. um 14.30 Uhr in unserer bekannten Lokalität. Für kleine Speisen wird auch gesorgt und ein Blick in den schön geschmückten Raum verspricht gute Laune. Also freut Euch drauf und bringt gute Stimmung mit! 🎈🎊 Eure Giggi/Angelika

Kommentieren
Regional > Rostock > Forum > Berliner Pfannkuchen