Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Probleme beim Aufnehmen einer MP4

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 07.02.2024, 13:40

Frage an alle Computerfreunde zum Thema MP4 und Aufzeichnen mit Zoom, oCam oder z.B. Clipchamp von MS

Bis gestern hatte ich keine Probleme, außer dass wir nach Wegen suchten den Hall und die Rückopplung beim Videochat mit mehreren Teilnehmern die zeitgleich das Mikrophon eingeschalten haben reduzieren wollen. Wenn wir so was wie Kabarett online machen, können nicht alle das Mikrophon abschalten, so ist einer der wichtigsten Schritte dass wir alle Kopfhörer oder Ohrhörer benutzen und keine offenen Lautsprecher.

Bisher hatte ich immer am PC unsere Sitzungen mit früher oCam, dann mit Clipchamp und nun mit ZOOM aufgenommen, weil es da bis 40 Minuten in einem Stück möglich ist. Die Aufnahmen hatte ich zu Videos geschnitten und zusätzlich Ansagen mit künstlichen Stimmen per Clipchamp wie hier hinzugefügt...............

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Probleme beim Aufnehmen einer MP4