Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

27 13

Drucker führt Befehle des PC nicht mehr aus

Von Majunga Samstag 13.06.2020, 02:07

Seit gestern kann ich mit meinem Drucker Brother DPC-375CW nichts mehr ausdrucken, was aus dem PC kommt. Scannen und Kopieren funktioniert aber einwandfrei. Habe alles mögliche probiert, USB-Kabel beidseitig aus- und eingesteckt, PC und Drucker aus- und wieder eingeschaltet, bei Systemsteuerung den Drucker, der dort auf einmal nicht aktiviert war, als Hauptdrucker angemeldet. Alles hat nichts genützt. Dann habe ich versucht, bei Brother einen aktuellen Treiber herunterzuladen. Für mein Modell (ca. 10 Jahre alt, gibt es aber keine Treiber mehr.
Jetzt kommt der Clou: Obiges habe ich vor ein paar Stunden meinem Freund berichten wollen. Er fiel mir aber ins Wort und teilte mir mit, dass er fast zeitgleich mit dem selben Problem konfrontiert war, und zwar ebenfalls mit einem Brother Drucker. Er konnte das Problem (obwohl mehr Fachmann als ich) auch nicht lösen und hat sich bereits einen neuen Drucker bestellt.

Aus Erfahrung ist meine Vermutung nun, dass die unseligen Updates von Windows 10 immer auf den PCs was löschen oder durcheinander bringen.

Erst meine 2. These ist, das Brother und auch andere Hersteller von Druckern in ihren Geräten ein Zählwerk oder eine Uhr eingebaut haben, die bestimmen, wann wir einen neuen Drucker kaufen müssen.

Wem ist ähnliches vor kurzem passiert oder wer weiß die Lösung für meine Problem?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Drucker führt Befehle des PC nicht mehr aus