Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 8

Meine Winterreise mit etwas anderen Erlebnissen

Von Jungfrau75 Freitag 20.12.2019, 15:11 – geändert Freitag 20.12.2019, 15:44

Ich fahre mit einem Forum-Mitglied im PKW nach Spanien - das geht nicht gut!!

Wir hatten uns im Forum kennengelernt, weil ich unbedingt mal wieder nach Spanien wollte !
Mit Hund im Flugzeug - ziemlich schwierig !
Also suchte ich jemand zum Mitfahren !
Nach schriftlichen, mündlichen und persönlichen Kontakten entschlossen wir uns, es miteinander zu versuchen.
Allerdings sagte mein Partner : Die Fahrt dorthin ist die Hölle - am liebsten sollte ich fliegen !
Das wollte ich nicht, also bin ich durch die Hölle gegangen !
Am Abend des zweiten Tages, nach stundenlangem Fahren, wurde ich nach Strich und Faden fertiggemacht ("zusammengefaltet"), so etwas hatte ich mein Lebtag nicht gehört : ich wäre überhaupt nicht attraktiv, außerdem zu blöd, Sozialschmarotzer (Pensionärin), er hätte überhaupt keine Lust, mit mir jetzt sechs Monate im Wohnwagen zu leben...
Da gab es Abhilfe, denn auf dem Campingplatz waren auch Häuschen, die ich mieten konnte !
Aber zunächst mal waren wir ja in Montpellier, ich wusste nicht, ob ich mit meinen 6 Taschen und Hund jetzt per Anhalter weiterfahren oder zurück sollte...
Ich wagte es, schüchtern zu sagen, warum er mir das nicht vorher bei den dreimaligen Treffen gesagt hätte, das hätte uns doch Ärger erspart !
Also hielt ich dann meinen Mund, machte, was er sagte, legte mich nachts in das Bett hinter ihn ("Gib ja Ruhe und rühr Dich nicht !") und ich sollte ihn ja nicht "begrabbeln"...

Nachdem wir am vierten Tag in Süd-Spanien angekommen waren, ich mein Häuschen bezogen hatte, trafen wir meist nur noch zum gemeinsamen Essen (von ihm mit Routine zubereitet), gemäß der vorher getroffenen Vereinbarung, alles war entspannter !
Nur immer wieder (nach dem Essen) beim geringsten Anlass : Beschimpfungen, die selbst die Nachbarn, die alles mitanhören mussten, zum Grinsen brachten !
Ich versuchte, nur das Nötigste zu sagen, was mir allerdings schwer fiel !
Ich hatte weder Lust, mich zu rechtfertigen - schließlich habe ich sechs Kinder, die an Steuern etwa 10.000 Euro im Monat bezahlen, womit locker meine Pension, aber auch die Renten von etwa 5 - 7 Leuten bezahlt werden können - da ja eh kein Kapital, was eingezahlt wurde, mehr vorhanden ist !

Ich will aber die schönen Seiten nicht vergessen : ein herrlicher Natur-Strand direkt vor dem Campingplatz, die netten anderen Leute, die mich offen ihrer Sympathie versicherten, das warme, sonnige Wetter, die Aussicht auf Gebirge und Meer...und vieles andere !
Ich war also im Zwiespalt, ob ich wirklich so schnell wie möglich nach Hause fliegen sollte, wie ich erst gedacht hatte. Schließlich war das Häuschen auf Dauer zu teuer für mein Budget !
Also machte er per Internet einen Flug mit Hund mit Norwegian Air, der einzigen Fluglinie, wo man ein Tier mitnehmen durfte, für den 18.12. ab. Und dann ergaben sich noch andere Möglichkeiten !

Darüber erzähle ich später weiter !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Meine Winterreise mit etwas anderen Erlebnissen