Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

30 18

Wie wichtig ist eine Partnerschaft im Alter?

Von Feierabend-Mitglied Samstag 14.08.2021, 13:32

Gewinnt sie mit zunehmenden Jahren immer mehr an Bedeutung, oder sind Beziehungen - ganz allgemein - und speziell eine *Partnerschaft* nicht mehr so wichtig?
Wird eine *Liebespartnerschaft* mit der Zeit durch eigene Familienmitglieder (Kinder, Enkel, Neffen, Nichten..etc.) sowie Freunde und Bekannte eher "ersetzt".....oder können diese 'nur' eine Ergänzung bedeuten?

Auf den Punkt gebracht:
Vermisse ich im Alter irgendwann noch einen lieben Menschen an meiner Seite für ein *Leben zu Zweit*, oder komme ich gut allein zurecht.....und gebe es auf, nach einem passenden Partner zu suchen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Wie wichtig ist eine Partnerschaft im Alter?