Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

45 15

Wie das Leben so spielt.........

Von Feierabend-Mitglied Freitag 10.09.2021, 17:38

Eine wahre Geschichte, die sich folgendermaßen zugetragen hat:

Ein älteres Paar - beide verwitwet, um die 80 - lernt sich in einer Wohnanlage kennen.
Schon kurz nach dem Einzug in das neue Haus sind sich beide auf Anhieb sympathisch. Bald sieht man sie zusammen Händchen haltend spazieren gehen oder Fahrradfahren. Gegenseitige Besuche in ihre separat gemieteten Wohnungen sind bald selbstverständlich; ebenso das gemeinsame Einkaufen oder Autofahren.

Ja, sie wurden im Alter nochmals ein richtiges *verliebtes Paar*.....und jeder im Haus konnte es ihnen ansehen.

Doch dann - ca. 5 Jahre später - ereignete sich leider bei der Frau ein unvorhergesehener Unfall;........ ein unglücklicher Sturz, der ihr schwer zu schaffen machte. Sie hatte sich den Fußknöchel gebrochen; dadurch wurde sie lange Zeit in den Rollstuhl verbannt.
Außerdem machte sich eine beginnende Demenz und Herzattacke bemerkbar. Völlig aus der Bahn geworfen, war sie total verwirrt und wirkte wie ein Häuflein Elend. Sie musste eine Zeitlang pflegerisch versorgt werden.

Ihr Partner, der sie noch ganz anders kannte - nämlich attraktiv und unternehmungslustig - reagierte zunächst fürsorglich und pflichtbewusst, so dass er - aufgrund des Wohnungsschlüssels, den er von ihr hatte - sich in der Abwesenheit seiner Partnerin um die Wohnung und Blumen kümmerte.
Auch besuchte er sie ab und zu in dem Pflegeheim, in dem sie zur Kurzzeitpflege aufgenommen wurde.

ABER DANN......zunächst unmerklich.....veränderte sich etwas in IHM.
Die anfängliche *LIEBE* und Zuneigung schien zu verschwinden.
Plötzlich sah man IHN mit einer anderen Frau - Arm in Arm - das Haus verlassen und gemeinsam in sein Auto einsteigen.
Gegenseitige Besuche folgten.....und es war wohl offensichtlich, dass ER nun eine "Neue" hatte. Sie war ebenfalls so um die 80.....aber eben noch rüstig, mit Gehstock

Diese *Verliebheitsphase* dauerte allerdings nur zwei Monate. Plötzlich waren keine Besuche mehr von ihr da.....und ihn sah man betrübt alleine auf den Bänken im nahegelegenen Park sitzen. ER war jetzt gewissermaßen "solo", was ihm gar nicht behagte.

Seine vorherige Partnerin vom gleichen Wohnhaus hingegen, kam in der Zwischenzeit wieder genesen zurück......und siehe da, ihr ging es von Tag zu Tag immer besser! - Sie kleidete sich schick, hatte sogar etwas abgenommen und konnte relativ wieder gut laufen.
Von ihm wollte SIE nichts mehr wissen. Man sah sie mit anderen Frauen spazieren gehen und auf den Parkbänken sitzen.

So ging das einige Monate. - Jaaaaa......wäre da nicht der erneute Annäherungsversuch von IHM gewesen. Mit dem üblichen "Corona-Abstand" setzte ER sich doch einfach - eines Tages - wieder neben sie, auf eine Parkbank. Es kümmerte ihn nicht, dass SIE mit weiteren Frauen um sie herum im Gespräch war. ER mischt ganz einfach kräftig mit......denn charmant konnte er sein.

Tja, und das Ende der Geschichte ist, dass sie beide erneut ein Paar geworden sind. So hat es zumindest den Anschein, denn sie sind draußen in einem Cafe zu sehen sowie in letzter Zeit regelmäßig wieder gemeinsam auf einer Parkbank sitzen.

Was meint Ihr dazu:
Kann man eine alte - bereits erloschene LIEBE - wieder beleben? So - als wäre nichts gewesen?..........
Oder bleibt da doch noch ein "bitterer Geschmack" zwischen beiden übrig, auch wenn man es nicht wahr haben möchte?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Wie das Leben so spielt.........