Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

66 19

Verzeihen

Von Kagi Mittwoch 27.05.2020, 10:50

Wenn die Liebe verletzt wurde:
Wie kann das wieder gut gemacht werden? Hier stößt man auf die zentrale Frage, um die es geht. Der verletzte Partner/in spürt ja, dass der Andere das versucht...mit seinem Engagement, mit seinem im Allgemeinen gezeigten "Wohlverhalten". Und gleichzeitig merken beide: Damit ist es nicht "wegzubringen". Es taucht immer wieder auf! Die Verletzung der Liebe ist eben eine andere "Schuld", als wenn ich dem anderen Geld, oder Engagement oder dergleichen "schuldig" geblieben bin: Geld kann ich zurückgeben, Engagement kann ich nachholen: Dann sind wir wieder quitt! Aber wenn ich durch Untreue die Liebe verletzt habe? Wie soll ich das, was soll ich da "zurückzahlen"????
Die Gefahr besteht, dass Vorwürfe immer wieder hoch kommen, sodass sich beim anderen auch immer häufiger Ärger einstellen kann! "Was soll ich"...so mag er sich fragen... "denn noch alles tun, damit er/sie endlich..........."
Die Geißel der "Schuld" bleibt und quält beide weiter und bringt sie unweigerlich in einen Kreislauf von Anklage, Verteidigung und Gegenanklage.
Was hilft?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Verzeihen