Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

43 19

Vertrauen oder nicht?

Von Jungfrau75 Dienstag 17.09.2019, 10:19

Da hat Frau einen Partner, dem sie vertraut. Er verspricht und verspricht! Sie glaubt ihm, auch wenn er es oft nicht halten kann. Schließlich trennen sie sich (aus anderen Gründen).
Wie soll sie jetzt weiter leben? Keinem mehr trauen, allen nur mit Misstrauen begegnen, sich absichern? Aber der nächste Mann, den sie kennenlernt, ist ganz anders...er hält, was er verspricht ! Ihr Misstrauen kränkt ihn, daher ist auch diese Verbindung gefährdet!
Nein, ich bin ein vertrauenswürdiger Mensch, ich halte, was ich verspreche, und das ist richtig! Nur so funktioniert unsere Demokratie! Wenn man an jeder Ecke erst misstrauisch fragt : Kann ich mich darauf vetrlassen? verliert man selbst seinen Glauben ! Und ich glaube (mein ganzes Leben lang) an das Gute im Menschen!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Vertrauen oder nicht?