Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 14

Themen im Forum

Von ehemaliges Mitglied Samstag 28.09.2019, 19:42 – geändert 29.09.2019, 07:14

Es mag sein, dass einige den Eindruck haben, sie sind nicht mehr im Forum für Partnerschaft. Stimmt nicht, sie sind nach wie vor im Forum Partnerschaft.
Es gab viele Themen nach dem Muster:
Er trägt gerne schwarze Socken. Ich mag aber nur blaue. Soll ich ihn trotzdem nehmen.
Solche Themen können nach wie vor eingestellt werden.
In der letzten Zeit gibt es aber auch Themen, die sich mit der Gestaltung und Durchführung einer Partnerschaft beschäftigen.
Wie redet man miteinander? Wie geht man miteinander um?
Fragen aus dem Alltag.
Und Fragen, bei denen fehlende Antworten oft zum Ende einer Partnerschaft geführt haben.
Wäre doch gut, wenn Partnerschaften länger halten.
Übrigens, die Antworten kann man auch in der Wandergruppe, im Verein, bei den Nachbarn, bei den Verwandten benutzen.
Mit einem seid aber vorsichtig: mit Belehrungen.
Erstens kommen Belehrungen nur selten gut an.
Zweitens kann man / frau sich ganz schnell mit der Belehrung vertun, weil sie nicht passt. Menschen sind manchmal kompliziiiiiiiieeeeeeert.

Nachtrag: Statt der Socken hätte ich Urlaubsgewohnheiten, Essgewohnheiten, Hobbies, Besuche bei Verwandten, ... nehmen können.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Themen im Forum