Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

57 18

Single in jeder Beziehung

Von Kagi Montag 15.06.2020, 12:50

Es ist interessant zu beobachten: Viele, die als Single leben, wünschen sich eine Beziehung, und nicht wenige, die in einer Beziehung leben, wünschen sich nach einiger Zeit insgeheim, wieder als Single durch's Leben zu gehen.
Als Single kann ich sehr wohl liebend leben, entweder generell liebend oder auch speziell liebend zu einem Mann oder einer Frau. Stimmt's???
Und wie ist es, wenn man in einer Beziehung lebt, aber im Stillen doch lieber Single wäre?
Die Gründe dafür können recht verschiedenartig sein. Manchmal ist die Liebe verflogen...oder die erotische Anziehung ist erloschen.
Wie wir hier in vielen Beiträgen haben nachlesen können, ist Letzteres der Hauptgrund, aus dem sich wiederum viele andere Gründe ableiten lassen: Der Partner nervt einen, weil er Forderungen stellt, weil er ständig beachtet werden will, oder weil er mit täglich neuen Forderungen und Spielregeln in der Beziehung Änderungen herbeiführen möchte. Es geht, wenn die erotische Liebe schwindet, meist nur noch darum, die Beziehung anders zu gestalten, als sie gerade ist, um einen Machtkampf. Geglaubt wird dann meist oder eventuell, dass, wenn er oder sie das macht oder jenes unterlässt, wenn sie oder er sich so und so verhalten, dann wird es wieder gut, dann kehrt die Liebe wieder zurück.
Und dann wird heftig diskutiert, gestritten und gerichtet, dann beginnt ein ständiger verbaler Austausch...also die Diskussion, die letztendlich meist im Streit endet.
Was meint ihr? Ist da wirklich noch was zu retten und wie?
Ist es nicht so, dass, wenn die erotische Anziehung nicht mehr da ist, also erloschen, dass da nur noch Rauch aus der Asche des Liebesfeuers aufsteigt???
Man fängt an zu denken...und das bedeutet meist den Tod der Beziehung. Wir wollen doch eigentlich einzig und allein, ob als Single , ob in der Beziehung....nur liebend leben und...glücklich werden.
Liebe kann entweder wahr sein ( in der Seele ) oder sie ist ein abstrakter Gedanke.
Was ist denn nun wichtig?
Es ist einzig und allein für mich wichtig, ob du als Single oder in einer Partnerschaft "liebend" lebst!

Und was sagt ihr nun dazu??? Bin gespannt auf eure Meinung!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Single in jeder Beziehung