Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

38 23

Schlimmer als allein leben...

Von Jungfrau75 10.01.2021, 15:08

Schlimmer als allein leben, ist ein Partner, der nicht oder nicht mehr verliebt ist, der vielleicht meint, zu "respektieren", aber die einfachsten Mechanismen nicht beherrscht !
Ein Partner, der respektiert, sagt nichts, was er nicht selbst zu sich gesagt haben möchte !
Also : Du hast einen Fleck auf Deinem Hemd...Deine Krawatte ist falsch herum...Du hast Deinen Hosenstall vergessen...
Oder : Mach bitte ein freundlicheres Gesicht ! So sieht man alle Deine Falten...Du bist aber in letzter Zeit wirklich alt geworden...Hast Du das schon wieder vergessen?!...Was bist Du denn für eine Frau, wenn Du mich nicht von der Feier abholen willst !

Ach ja, jedem fallen sicher viele, viele solche Bemerkungen ein !
Was kann man dagegen tun außer sich zu trennen, weil man es nicht mehr erträgt...?
Die Frage : Liebst Du mich denn noch ? passt nicht immer (aber oft!).
Sich wehren mit einer Replik : Du machst ja auch...hilft nicht wirklich !
Freundlicher Hinweis : damit hast Du mich aber gekränkt ! stößt meist auf Unverständnis.
Konzentrier Dich bitte auf das, was Du an mir gut findest ! ?
Kritisier mich bitte nicht ständig !
Mache ich auch mal was gut?!

Vielleicht kann der letzte Punkt helfen : Wie wärs, Du würdest ab und zu mal sagen, was ich gut mache, was ich kann !
Einfach in den Arm nehmen...wenn es geht !
Mit Wut im Bauch mal Teller schmeißen, laut schimpfen, die Türen lautstark zufallen lassen...Ist ja mal ganz gut, auch für einen selbst...geht aber auch nicht öfter...

Ja, was sagt Eure reiche Erfahrung ???

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Schlimmer als allein leben...