Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

23 14

Moral ist eine Zier,

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 22.10.2020, 21:06 – geändert Donnerstag 22.10.2020, 21:40

doch weiter kommt man ohne ihr.
Das ist manchmal eine Sache mit der Moral, die andere Leute haben, erfüllen, leben sollen. Da lässt sich erst einmal nichts gegen sagen.
Doch wie ist es um die eigene Moral bestellt?
Handelt man im Interesse der Familie (ersatzweise Gemeinschaft) oder handelt man im eigenen Interesse?
Ist die private Kleiderordnung anderer wirklich so wichtig? Die finnische Regierungschefin hat es jetzt erwischt, bloß, weil sie privat etwas freizügiger angezogen war.
Könnte die andere Person nicht doch recht haben oder muss ich sie herunterputzen, weil sie anderer Meinung ist?
Und wehe, irgendjemand ist Umweltsünder oder isst Fleisch, oder ......

Ja, was gibt uns das Recht, über das Handeln anderer zu urteilen?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Moral ist eine Zier,