Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

38 12

Lustlos im Alter

Von ehemaliges Mitglied Freitag 27.08.2021, 12:22


Ich bin 68, mein Mann ist 80 und ich habe keine Lust mehr auf Sex. Sollte mein Mann das nicht akzeptieren ? Mein Mann leidet sehr darunter, schlägt eine Paartherapie vor. Wir haben oft darüber gesprochen und natürlich zwingt er mich nicht zum Sex, aber ich merke, dass ihn das Thema umtreibt und fühle mich bedrängt. Seit ein paar Jahren klappt es nicht mehr so wie früher, und für mich ist es nicht mehr schön (wir hatten lange Jahre eine sehr befriedigende Sexualität).
Ich möchte auch keine Informationen, wie es doch noch "klappen" könnte oder welche Hilfsmittel man oder Frau nutzen könnte. Ich habe das Thema für mich abgeschlossen und möchte in dieser Hinsicht in Ruhe gelassen werden. Mein Leben mit meinem Mann, meinen Kindern und meinen Freunden gefällt mir, ich bin zufrieden und glücklich.
Ich habe mit einigen Frauen in meinem Alter darüber gesprochen und erfahren, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Es gibt aber viele, die meinen : Gegen diese Lustlosigkeit musst du etwas tun, das kannst du deinem Mann nicht zumuten.
In den Medien wird darüber nur in der Richtung geschrieben : Sex im Alter kann noch toll sein. Sex ist gesund, Sex hält jung et cetera. Das ärgert mich. Soll das heißen, ich bin nicht normal, weil ich nicht mehr jung sein will ? Ich glaube das nicht und würde gerne eine Debatte darüber in Gang setzen.

Auszug aus dem Artikel "Frag mich mal" DIE ZEIT Nr. 35

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Lustlos im Alter