Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

59 15

Liebesleid eintauschen in Lebensglück

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 20.07.2021, 15:14

Wenn das so einfach wäre........!
Einfach ist es sicherlich nicht; aber es ist möglich.
Ich kann keine Ratschläge dazu geben, denn jede Lebensgeschichte ist anders
und jeder Mensch empfindet anders.
Letztendlich kann ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen und meiner daraus gewonnenen Sichtweise etwas davon berichten.

Leidvolle Erfahrungen in der LIEBE sind immer besonders schmerzhaft und die Spuren davon leider sehr oft langanhaltend......auch wenn sie häufig 'verdrängt' werden. Sie melden sich sofort wieder, wenn irgendeine Situation daran erinnert. Wenn die LIEBE erst frisch erloschen ist und die Wunden auch noch ganz frisch sind, schrillen gleich wieder bei jeder Kleinigkeit die "Alarmglocken!" - "Nein, so etwas nicht noch mal!"

Irgendwann kann man die Dinge, die geschehen sind.....und dadurch das Leben vielleicht total auf den Kopf gestellt hat......wieder besser zuordnen.....und wenn möglich .....VERSTEHEN.
Nicht nur sich selbst .......wie man sich verhalten hat ........sondern auch den Ex-Partner.
Ich denke, man bekommt einen besseren Blick auf den hinterlassenen Gesamteindruck, denn inzwischen ist etwas Abstand zu den Ereignissen entstanden.

Vor allem kommt man von dem "Pauschal-Verurteilen" los! - Es sind NICHT
alle Männer (Frauen) so, wie man es erlebt und erfahren hat!

Denn es gibt auch noch die liebenswerten MENSCHEN, die vielleicht ein ähnliches Schicksal hatten.......oder aber von allem keine Spur kennen; sozusagen von manch herber Enttäuschung verschont geblieben sind.
Menschen, die noch (blind) vertrauen können, wenn sie lieben......und zwar ehrlich und echt.

Ja, Menschen untereinander können sich gegenseitig stärken und an ihren Erfahrungen und ihrer inneren Einstellung teilhaben lassen;......seien es positive wie auch negative.

Aus allem kann man lernen und für sich entscheiden:

"Bei meiner nächsten, hoffentlich letzten LIEBE kenne ich meine eigenen Bedürfnisse besser und achte mehr darauf, was mir gut tut - und was nicht".

Wer noch einmal der großen LIEBE begegnen möchte, wird sicherlich auch fest daran glauben.......und innerlich bereit dafür sein.

Wer für sich 'gegen' eine neue Partnerschaft entscheidet, kann für sich sagen:

"Was war, ist vorbei.....und es war nicht alles schlecht......aber ich möchte kein Leben mehr zu Zweit. Ich gehe inzwischen innerlich gestärkt aus den gemachten Erfahrungen hervor.....und weiß, dass ich mein Leben auch allein gut meistern kann. - Liebe, hilfsbereite Menschen begegnen mir immer wieder und begleiten mich auf meinem Lebensweg. - Ich bin nicht allein!"

KLARHEIT gewinnen über sich und sein Leben ist, so glaube ich, der erste Schritt zu mehr Lebensglück!
ALLES WEITERE MACHT DAS SCHICKSAL !!! - Dafür: "Daumen hoch!"

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Liebesleid eintauschen in Lebensglück