Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 11

Kettenreaktion

Von ehemaliges Mitglied Samstag 17.10.2020, 16:57

Ein Mensch erzählt daheim - empört, daß - wie am Stammtisch er gehört - in Wutausbrüchen ungezügelt, ein Unmensch seine Frau geprügelt.
Wie tut die Frau der Gattin leid; "Da sieht man, wie ihr Männer seid !"
Schon reißt dem Menschen die Geduld : "Vielleicht war sie auch mit dran schuld ?"
So sieht man bald die beiden streiten - Und beinah kommt`s zu Tätlichkeiten.
Ein dritter, lang und gut vermählt, gemütlich dies der Frau erzählt : "Nie käm`s bei uns zu solchem Hasse, weil ich mir alles bieten lasse !"
"Wer", fängt die Frau an, aufzumucken. "Wenn ich nicht, muß hier alles schlucken ?"
Die sich jahrzehntelang vertragen, sind nah dran, sich auch zu schlagen.
Ein vierter hört und meldet das - und schon wird ernst, was grad noch Spaß. Ein böses Wort das andere gibt - Duett: "Du hast mich nie geliebt !"
Das böse Beispiel unbestritten, verdirbt auch hier die guten Sitten

Auszug "Mitmenschen" Eugen Roth

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Kettenreaktion