Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 5

Ich lasse deine Meinung gelten

Von Kagi Dienstag 15.10.2019, 16:02

"Das Bedürfnis des Menschen, im Recht zu sein, ist so groß, dass er bereit ist, dafür sich selbst, seine Beziehung - und sogar seine Liebe zu opfern."
Zitiert nach Reuel Howe

Erinnert euch an eine Situation, in der jemand versucht hat, euch seine Meinung aufzudrängen. Wisst ihr noch, wie ihr euch dabei gefühlt habt? Und wie fühltet ihr euch in einer Situation, in der der Andere eure Meinung akzeptiert hat, aber nicht eurer Meinung war? Und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Wie würde dein Partner/Freund reagieren, wenn du seine Meinung gelten lässt?
Wie könnte es dich und ihn auch bereichern, wenn ihr die Meinung des Anderen gelten ließet?
Gibt es Bereiche in unserem Leben, wo wir immer recht haben möchten? Und warum ist das eventuell so?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Ich lasse deine Meinung gelten