Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

35 11

Ich bleibe beim Thema

Von Kagi Dienstag 03.09.2019, 10:45

Worin sehe ich Vorteile für mich, wenn ich bei einem Thema bleibe?
Was kann ich tun, damit ich bei einem Thema bleiben kann?
Woran kann ich erkennen, dass ein Thema ausreichend besprochen wurde?

Erinnert euch an eine Situation, in der kein befriedigendes Gespräch zustande kam, weil das Thema ständig gewechselt wurde. Erinnert euch an eine Situation, in der ein Gespräch zustande kam, weil das Thema beibehalten wurde?

Ich beobachte oft andere und auch mich selbst -, wie man aneinander vorbeiredet, weil das Thema zu früh gewechselt wurde.
" Ich mache mir Sorgen um deine Gesundheit", sagt die Frau.
" Ich fand das Fußballspiel im Fernsehen gestern wirklich gut", sagt der Mann.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Ich bleibe beim Thema