Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 9

Geschichten aus dem Leben

Von ehemaliges Mitglied Montag 26.07.2021, 12:42

Heiratsschwindler - ja es gibt sie immer noch !

Kaum zu glauben, aber sie tummeln sich recht erfolgreich im Internet oder dort, wo sich Frauen aufhalten, die vermutlich vermögend sind. Keineswegs auch nur dort, sondern sie begegnen uns ganz unverhofft.

Mich interessiert, nach welchen Kriterien sie die "Opfer" aussuchen (abgesehen von vermutetem Reichtum). Es sind ja bekanntlich nicht nur Prominente betroffen, sondern auch ältere Frauen oder Frauen, die unsicher und schüchtern sind.

Erwiesen ist, dass sie es nahezu meisterhaft verstehen, eine Frau einzuwickeln. Einige treiben dafür unglaublichen Aufwand und investieren viel Zeit und Geduld.
Ich denke, ihre Masche ist die, dass sie gut gepflegt und selbstsicher erscheinen. Leider gibt es nur wenige Männer, die so intensiv auf eine Frau eingehen. Sie können vor allem gut zuhören !!! Sie sprechen die Emotionen der Frau gezielt an. Sie lassen sich auch Zeit mit ihren Geldwünschen, wollen ja nicht gleich misstrauisch machen.

Es soll tatsächlich auch Männern geben, die sich in eine Lügnerin verlieben. Gern aus dem Ausland. Nur hübsch und jung soll sie sein.

Wie schaffen es diese Personen, das Misstrauen weitgehend auszuschalten und Vertrauen aufzubauen, frage ich mich.

Vor einigen Jahren wäre ich beinahe selbst ein "Opfer" geworden. Über eine Partnerbörse wurde ich von einem blendend aussehenden Mann mittleren Alters angeschrieben. Später stellte sich heraus, dass es ein falsches Foto von ihm war. Zunächst alles wunderbar. Wir schrieben uns fleißig und ich wurde angeschwärmt, dass mir die Ohren und Augen vor staunen brummten. Nach ein paar Monaten teilte er mir mit, dass er zwecks Goldhandels in Afrika wäre und ob ich Interesse hätte, mich daran zu beteiligen ! Da läuteten endlich die Alarmglocken. Kein happy end aber auch kein Drama

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Geschichten aus dem Leben