Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 9

Die Chance

Von ehemaliges Mitglied Samstag 30.05.2020, 09:36


Ein Roman, der mich inspiriert hat, weil sich solche Situationen nahezu täglich ereignen.

Ein Paar, dass sich auseinander gelebt hatte, kurz vor der Scheidung stand. Vergessen, was sie einmal zusammen geführt hat. Jeder lebte sein Leben, die Kinder waren aus dem Haus. Kleinigkeiten, Manien, die man vorher gegenseitig akzeptiert hatte, wurden unerträglich. Der Mann verliebte sich in eine andere, jüngere Frau und glaubte, seine wahre Liebe gefunden zu haben, bis er schließlich feststellte, dass er in eine Fremde verliebt war.

Die Frau glaubte, nicht mehr geliebt zu werden, war frustiert, vermisste die Anerkennung und die Komplimente ihres Mannes. Als sie schließlich einen Mann kennen lernte, der sie anhimmelte und ihr die Abwechslung aus dem täglichen Einerlei geboten hatte, war sie zur Trennung entschlossen.

Eine Aussprache erfolgte ! Beide stellten fest, dass da zwar noch verborgene Gefühle vorhanden waren, aber nicht stark genug, um die Partnerschaft weiterzuführen. Deshalb beschlossen sie eine Woche Urlaub dort zu machen, wo alles begann. Es sollte eine letzte Chance vor der endgültigen Trennung sein.

Er buchte die Hochzeitssuite im gleichen Hotel wie damals mit einer Busreise.
So nach und nach stellten sich die Gefühle füreinander wieder ein, wenn auch anders als vorher, aber nichtsdestoweniger stark. Die Gemeinsamkeiten wurden wieder entdeckt und sie beschlossen es noch einmal miteinander zu versuchen.

Ein Neuanfang sollte es werden, ohne gegenseitige Vorwürfe. Dieses Mal aber wollten sie aufmerksamer miteinander umgehen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Die Chance