Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 11

Das Alter und die Liebe

Von ehemaliges Mitglied Freitag 30.10.2020, 15:08


Manchmal denke ich darüber nach, ob sich mit zunehmendem Alter die Gefühle, also die Liebe verändern. Wenn ich mich so umsehe und umhöre, dann stelle ich fest, dass ältere Menschen genauso viel oder so wenig Liebe empfinden wie in jungen Jahren.
Warum sollte es auch anders sein, denn Gefühle sind nicht vom Alter abhängig. Allerdings, also wenn ich von mir ausgehe, dann verliebt man sich genauso schnell wie früher, aber eben mit weniger Illusionen. Der Liebeskummer ist nur nicht mehr so heftig wie früher. Man findet sich schneller mit der Enttäuschung ab.
Außerdem habe ich selbst festgestellt, dass man einen Menschen/Partner erst richtig kennenlernt, wenn man sich längere Zeit auch 24 Std. täglich miteinander wohlfühlt. Wochenende Beziehungen erweisen sich als trügerisch, weil sich jeder ein bissel netter und großzügiger gibt. Missverständnisse werden schneller ausgeräumt und Streitpunkte umgangen.

Wenn man jedoch immer die Vor- und Nachteile dieser Beziehung abwägen muss, dann stimmt etwas nicht. Dann werden Gefühle vom Verstand diktiert oder ?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Das Alter und die Liebe