Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

26 11

Betrachtungen

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 05.11.2020, 10:37

Liebe auf den 1. Blick

Ja, es passiert, man verliebt sich auf den 1. Blick ! Alle Möglichkeiten sind offen. Wer riskiert den ersten Schritt ? Einige Frauen haben damit kein Problem, aber andere haben Hemmungen. Vielleicht bleibt es bei einem Flirt, aber evtl. kommt es auch zu einem Treffen. Normalerweise, falls der/die Interessent/In wirklich inspiriert ist, findet sich eine Möglichkeit zu einem Date. Aber dann stellt sich die Frage : "Was bleibt von dem ersten Eindruck ?". Das Aussehen wäre ja geklärt, aber wie gibt und bewegt er /sie sich ? Wie und über was redet er/sie ! Ist die Nähe angenehm, evtl. "kribbelt" es ja sogar - die Ausstrahlung ? Vor allem aber, welche Vorstellungen lassen sich vereinbaren oder ist das alles zu früh beim ersten Date ?

Bekanntlich gibt es die "Schnellstarter", die sofort und gleich alles klarstellen, aber auch die Vernunftsmenschen, die zunächst abwarten wollen, wie sich die Bekanntschaft entwickelt. Ist es eine Frage des Alters , Charakters oder der Emotionen ?

Wenn ich von mir ausgehe, dann hatte ich in den jüngeren Jahren keine konkreten Vorstellungen über einen Partner, sondern verliebte mich Hals über Kopf und dann zeigte sich, war es eine glückliche Wahl oder eher schwierig bis unglücklich. Natürlich habe ich mir so einige Beulen, sogar Wunden dabei geholt, aber das gehörte für mich zum Leben. Ich wollte es nicht anders, sondern meinen Gefühlen freien Lauf lassen ohne jedoch ein "Hippie" zu sein.

Heute habe ich ganz andere Wünsche und Vorstellungen von einem Aspiranten. Natürlich sollte er zunächst sympathisch auf mich wirken, auch telefonisch gut verstehen, aber spätestens bei der ersten Verabredung zeigt sich klar und deutlich "war es das oder könnte mehr daraus werden "!

Wie sieht es die ältere Generation, die FA Mitglieder ? Flirten sie überhaupt noch

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Betrachtungen