Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Neue Welt - neues Leben - neue Weltanschauung

Von Lucky2020 Samstag 11.01.2020, 22:40

Für eine lebenswerte Zukunft

Hallo, mein Name ist Carmen, ich bin fast 59 Jahre jung und wir (mit meinem Mann) haben es gewagt. Im September 2017 sind wir nach Paraguay gegangen, um uns dort der Hauptaufgabe unseres neuen Lebens zu stellen. Wir haben damals einen Schlußstrich unter unser altes Leben gesetzt, da wir erkannt haben, daß man in Deutschland zwar wachsen kann, sich aber nicht entwickeln darf. Unser Haus mit fast dem kompletten Inhalt in Deutschland haben wir verkauft und sogar viele sog. Freunde konnten mit uns nichts mehr anfangen und brachen den Kontakt ab. Ein absolut neues Leben also, denn wir müssen sogar wieder zur Schule gehen, nur daß diesmal die Natur unsere Lehrerin ist und wir gut daran tun vieles von dem zu vergessen, was man uns damals beigebracht hat.
Auf die Reise gegangen sind wir nur mit 2 Koffern und 27 Umzugskartons kamen vier Monate später hinterher. Wir wußten anfangs auch nur, wo wir die ersten Tage in Asunción verbringen werden, danach haben wir uns einfach vom Schicksal leiten lassen. Manche meinen jetzt vielleicht (und das haben wir seinerzeit sehr oft gehört), daß es doch sehr naiv von uns war und wir auch eigentlich schon zu alt für so einen Schritt seien. Wir hatten jedoch Vertrauen in das Universum und wurden nicht enttäuscht. Das Schicksal hat es sehr gut mit uns gemeint und nach einigen wunderschönen und erholsamen Monaten zur Miete in Emboscada haben wir dann auch ein herrliches, 14 Hektar großes, Grundstück mit Fernblick im Nordosten des Landes gefunden, ganz in der Nähe der Stadt Concepción im gleichnamigen Departament. Es hatte zwar keine Obstbäume, aber wir haben bald begonnen, welche zu pflanzen. Wir hatten weiterhin Glück, daß auf dem Grundstück zwar Rinder weideten, aber der Boden nicht, wie hier üblich, durch Brandrodung beeinträchtigt wurde. Nun beginnen wir mit der echten Re-Naturierung eines großen Teils dieses Grundstücks und auf einem kleinen schaffen wir Platz für Menschen, die uns besuchen wollen oder zeitweilig, vielleicht sogar dauerhaft, bei uns bleiben. Selbst der Schulmedizin schlagen wir seit fast 30 Jahren ein Schnippchen, indem wir bei jedem Wehwehchen die Frage nach dem Sinn stellen. Hat man ihn erkannt, ist das Symptom überflüssig und verschwindet fast immer von selbst wieder. Auch Unfälle lassen sich so von vornherein verhindern, denn alles im Leben hat einen Sinn - die meisten weigern sich nur, danach zu suchen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Neulinge bei FA > Forum > Neue Welt - neues Leben - neue Weltanschauung