Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Wasserburg - Tagestour

11.08.2022: Heute ging es nach Wasserburg. Wie schon gewohnt, gab es Verspätungen und heimwärts gerade noch Stehplätze. Anders wäre es aber auch unheimlich gewesen. Über den Skulpturenweg ging es am Hochwasserdamm Richtung City. In Wasserburg angekommen, bewunderten wir viele alte Bauten aus der Zeit 1300, 1400 und 1500. Was könnten die uns erzählen! Mittags genossen wir unterm Schutz von Sonnenschirmen. Es war gar nicht leicht, danach wieder "anzugreifen". Es ging weiter durch das Städtchen und anschließend zurück nochmals am Skulpturenweg entlang. Leider konnten wir den Naturwissenschaftlichen Weg (Schaukästen mit Teleskop- und Satellitenaufnahmen) zeitlich nicht mehr entlang laufen. Wäre ein Grund nochmals hinzufahren. Bevor es dann endgültig wieder heimwärts ging, mussten wir uns bei Eiskaffee, Kuchen etc einfach nochmals stärken. Ich danke allen für's Dabeisein und Josefine, die mich wieder mit vielen tollen Bildern unterstützte.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

1
.
0
.
0
Eine Freude, einen Fluss mit genug Wasser zu sehen. Was spielt da die Farbe noch eine Rolle.
0
.
1
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
71 erneuert. großformatiges Wandgemälde von 1568 mit zwei geharnischten Wächtern, das auf seine Wehrhaftigkeit anspielt.
0
.
0
Wie kann der in seinem Bett ruhig fließende Fluss nur so ein Monster werden?
0
.
0
.
0
ein verwunschener kleiner Innenhof
0
.
0
30
0
.
0
.
0
.
0
Roter Turm, dürfte Mitte des 14. Jahrhunderts errichtet worden sein.
0
.
0
.
0
.
0
Rathaus, erstes Rathaus um 1300 an dieser Stelle. Heutiger Bau mit mittelalterlichen Teilen, zwischen 1457 und 1459 neu errichtet.
0
.
0
Frauenkirche, bedeutender Bau der Frühgotik
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
schlafender Mann
0
.
0
.
0
.
0
.
0
Cafe im ehemaligen Altstadtbahnhof - seit der Unterspülung der Gleise 1987 außer Betrieb.
0
.
0
.
0
.
0
IMG-20220811-WA0052.jpg
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
ohne Worte
0
Cafe im ehemaligen Bahnhof (nach Hochwasser versetzt auf sichere Höhe)
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
Das Ei des Kolumbus gibt Rätsel auf
Mitglieder > Mitgliedergruppen > München > Galerien > Wasserburg - Tagestour