Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

SWR Funkhaus Mainz Besucherführung

Besucherführung im SWR Funkhaus Mainz

Termin

06.06.2024, 10:45 - 12:45 Uhr

Veranstaltungsort

55122 Mainz
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Der SWR ist regional, bundesweit und international vor Ort. Bei der Berichterstattung liegt der Fokus vor allem im Südwesten.
Drei Funkhäuser, zwölf Studios und 20 Regionalbüros in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, das Hauptstadtstudio in Berlin und dazu Korrespondent:innen an zentralen Orten der Welt: Sie sind Garanten für eine schnelle, zuverlässige und flächendeckende Berichterstattung. Von den zahlreichen Standorten aus erkunden die Reporter:innen das aktuelle Geschehen. Sie reflektieren das Leben im Südwesten Deutschlands und haben auch die Welt im Blick. So entstehen authentische Beiträge für die Menschen in der Region.

Wir möchten den Redakteur:innen einmal über die Schultern blicken und alles live erleben und nehmen an der Besucherführung am Standort Mainz teil. Im SWR Funkhaus in Mainz werden die Fernseh- und Radioprogramme für das Bundesland Rheinland-Pfalz produziert. Außerdem werden hier die Internetangebote von ARD.de und SWR.de gesteuert.

Die Führung ist kostenfrei - aber ich werde von jedem Teilnehmer einen Obolus von 2 € einsammeln - "Trinkgeld" für die Gästebetreuung.

Bitte schaut auf den Lageplan (siehe Link) - der SWR ist sehr gut mit Bus zu erreichen. Wer mit dem PKW kommt, findet einen Parkplatz am "alten" 05er-Stadion am Bruchweg - keine 5 Minuten zu Fuß.

Anschließend ist ein gemeinsames Mittagessen beim Italiener geplant - diese Veranstaltung setze ich noch gesondert ein.

Keine Plätze frei

Thema: Kultur, Führung

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Mainz > Veranstaltungen > swr-funkhaus-mainz-besucherfuehrung