Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kammerspiele: KARDINALFEHLER

Am Freitag, 24. Mai:
Mal wieder gemeinsam in die Kammerspiele zu einer Kirchen-Komödie

Termin

24.05.2024, 19:20 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

55116 Mainz
Deutschland

Der genaue Veranstaltungsort ist nur für Mitglieder sichtbar!

Auszug aus der Inhaltsangabe der Kammerspiele:

"Wir befinden uns im Jahre des Herrn 2024. Die ganze katholische Kirche wird von Skandalen erschüttert. Die ganze? Nein! Ein von einem unbeugsamen Kirchenmann geführtes Bistum hört nicht auf, all den üblen Machenschaften und massenhaften Kirchenaustritten Widerstand zu leisten. Aber leicht ist es nicht für den energischen Aufklärer und Saubermann, alle dunklen Schatten der Vergangenheit entschieden zu bekämpfen.

„Seit den ‚unschönen Ereignissen‘ treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus und es werden immer mehr Kirchen entweiht und umgebaut. Zum Teil zu Kletterhallen! Und noch schlimmer ist: Danach sind sie voll.“

Auch in Rom sieht man in dem agilen Bischof einen Hoffnungsträger, modern und dennoch konservativ. Er sei sogar für höhere Weihen im Gespräch, munkelt man im Vatikan. Nun hat sich seine Heiligkeit der Papst höchstselbst für einen Besuch angekündigt, und da darf nichts schief gehen. Absolut gar nichts …

„Skandale? Was für Skandale? Es gab keine Skandale. Null. Nada. Niente. Wir hatten nur ein paar… Brüder im Nebel.“

Doch während Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, braut sich unter der scheinbar perfekten Oberfläche ein Skandal zusammen, der nicht nur den Bischof, sondern auch das Bistum mitzureißen droht. Ab jetzt gilt für die Würdenträger nur noch eins: Der Skandal muss mit allen Mitteln verhindert werden. Mit absolut allen …"

******

Ich glaube, es wird ein lustiger Abend, oder ?
Die Karten sind reserviert; den endgültigen Preis (Normalpreis abzgl. Gruppenrabatt) habe ich allen Teilnehmern mit SN mitgeteilt und um Überweisung gebeten.
Der Normalpreis ist 27 €.

WICHTIG:
Wer sich anmeldet, verpflichtet sich zur Bezahlung der Karte, da ich mit der Zahlung in Vorleistung gehe. Wer sich danach abmeldet, muss selbst für Ersatz sorgen.

Wer jetzt noch mitgehen möchte, sollte sich auf die Warteliste setzen und könnte dann, wenn jemand kurzfristig absagen muß, nachrücken.

Wir treffen uns spätestens um 19.20 Uhr im Foyer der Kammerspiele, damit wir alle gemeinsam hineingehen können. Ich habe 1 Gruppenkarte für alle und winke Euch dann durch !!
Einlass ist um 19.30 Uhr - wir haben reservierte Plätze
Beginn: 20 Uhr
Die Vorstellung dauert 100 Minuten

Evtl. können wir - wer möchte - vorher wieder zum "Kamin" gehen und Flammkuchen essen. Das stelle ich zu gegebener Zeit extra ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr. Ein Haftungsanspruch gegenüber "Feierabend" und/oder deren Regionalbotschafter und/oder den Initiatoren der Veranstaltung besteht nicht.

Keine Plätze frei

Thema: Musik/Bühne, Stammtisch

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es sind nicht mehr genug Plätze für Dich frei.

Du kannst Dich aber auf die Warteliste eintragen und rutschst automatisch nach, wenn wieder Plätze frei werden.

Du möchtest mehr von der Veranstaltung sehen oder sogar teilnehmen? Dann werde Mitglied oder logge Dich ein!
jetzt kostenlos Mitglied werden

Regional > Mainz > Veranstaltungen > kammerspiele-kardinalfehler