Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

8 5

Worin liegt Deine Abneigung gegen Linux begründet?

Von rocky53 22.11.2020, 01:53 – geändert 22.11.2020, 07:43

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die bisher noch keinen PC hatten, schneller ein Erfolgs-Erlebnis mit Linux hatten. Meine Schwiegermutter 80+ benutzt Linux und weiss es gar nicht. Sie hat vorher Windows 7 benutzt.

Nach einer Linux-Installation hast Du bereits eine Vielzahl von Programmen, die Du sofort nutzen kannst. Im Softwareverzeichnis liegen - glaube ich - etwa 25.000 kostenlose Programme.

Linux kann man als Live-System von USB oder CD/DVD starten, um es auszuprobieren oder es als sicheres System z.B. nur zum onlinebanking nutzen. Mache das mal mit Windows oder iOS!?

Wobei ich nicht sage, dass das eine oder das andere System besser oder schlechter ist. Ich möchte Linux nur aus der Ecke der sogenannten Nerds herausholen und zeigen, dass es auch für unsere Generation 55+ eine sinnvolle Alternative sein könnte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Linux für alle > Forum > Worin liegt Deine Abneigung gegen Linux begründet?