Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Heute war Bratapfelwetter

Von DaisyRain 02.10.2022, 21:54

Bis zum späten Nachmittag war alles grau in grau. Fast wie Winter.
Nachdem das Backofengemüse fertig war, habe ich schnell einfache Bratäpfel in den noch heißen, abgeschalteten Ofen gestellt. Noch dazu energiearm waren die Äpfel nach 30 Minuten fix und fertig.

Zutaten:
kleine Äpfel, z.B. Cox Orange
Marzipan
Zimt

Das Kerngehäuse mit einem Apfelstecher entfernen, die Blütenseite anschneiden und wieder als Stöpsel in den Apfel unten stecken. Nach Geschmack Zimt in die Höhlung streuen. Die entstandene Höhlung großzügig, ich mache immer einen kleinen Berg oben drauf, mit Marzipan füllen und ab in den Backofen.
Sehr lecker mit Sojavanillesoße oder Eis oder einfach ohne alles

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lecker Vegan > Forum > Heute war Bratapfelwetter