Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Nationalpark Unteres Odertal im Winter-Teil 4

Die Farben des Winters im Nationalpark-fast schwarzweiß und ein wenig braun, an diesem Wintertag Ende Januar
Nicht im Traum würde es mir einfallen,diesen trüben Tag mit Photoshop aufzupeppen und damit die Realität zu verfremden
Die Singschwäne mit ihren gelbschwarzen Schnäbeln aus dem Norden,sind jetzt wieder im Nationalpark Unteres Odertal eingeflogen. 500 bis 1.500 Singschwäne überwintern hier. Seit Jahren sind sie verwachsen mit dieser einzigartigen Landschaft. Ende Februar und März ziehen sie dann gewöhnlich in ihre nordischen Brutgebiete weiter
Sie sind äußerst gesellig und auch sehr mitteilungsbedürftig,mit diesem klagenden,wehmütigen Singsang
Ich kann sie nicht aufhalten,Tränen der Berührung,wenn ich sie höre,inmitten dieser stillen und unendlich weiten Winterlandschaft stehend
Schauen,wie der Schnee sich,wie ein weiches Tuch über die Flussauen und die weiten Landschaften an seinen Ufern gelegt hat
Für mich als Großstadtmenschen,ist diese Landschaft ein Ort,an dem Klimawandel und Zerstörung der natürlichen Ressourcen,ganz weit weg zu sein scheinen
Ganz nahe vor die Fotolinse, bekam ich leider nur eine einzige Schönheit,dieser wunderbaren großen und schneeweißen Vögel.Es war arschkalt und meine Hände rot und steif von der Kälte.Da war ich einfach nicht schnell genug mit meiner Kamera
Drei Tage später,im Nationalpark Unteres Odertaj,ist der Schnee fast geschmolzen
Nachfolgend davon weitere Bilder

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

1
Nationalpark Unteres Odertal im Winter
2
Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstraße(alte Oder)
3
Singschwan im Anflug
1
Polen im Hintergrund
0
Spurensuche
0
Durchblick
1
Blick zum Schloß
0
Weites Land
0
Blick zum Schloßpark
1
 Aus dem 13. Jahrhundert stammende Feldsteinkirche,jetzt verputzt
1
Pegellatte am Deich
1
Über allem wunderbare Stille
1
Alte Oder
1
Gefiederte Gäste aus dem Norden
1
Eis und Schnee schmelzen
0
Der Winterhimmel mal nicht eintönig grau
1
Sehr weit entfernt,rangezoomt
1
Dort hinten an der Oder,waren heute die Singschwäne auf Futtersuche
0
Der freundliche Wetterbeginn,ändert sich etwas
0
Unter Schnee und Eis,schaut frisches Moos hervor
1
Weiter Blick auf die Polderlandschaft
0
Ebenfalls weit entferntes Motiv
1
Spiegelung auf Wasser und Eis
1
Diese unberührte Natur,ist einzigartig
1
Watschelfuß Abdrücke-von den Singschwänen?
1
Wind und Wasser erprobt
0
Der Himmel zeigt  heute interessante Wolkenformationen
0
Steht im Nass und fühlt sich trotzdem wohl
1
Haben hier die Singschwäne gefutter?
1
Auf Eis versammelt
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebensräume > Galerien > Nationalpark Unteres Odertal im Winter-Teil 4