Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

Nur eine Wolke

Von tastifix Samstag 23.10.2021, 08:24

Ich sitze am Computer und schreibe, wie so oft. Über einen Satz grübelnd, bewege ich mich in meiner Gedankenwelt, habe die Umgebung fast vergessen. Flüchtig schaue ich aus dem Dachfenster. Auf einmal zieht mich etwas in den Bann und ich hänge einem Tagtraum nach.

Es ist riesig, dieses sich kaum bewegendes Etwas, das dort am Himmel über dem Dach des Nachbarhauses zu sehen ist. Die Sonne kleidet es in blitzendes Weiß. Mein bewundernder Blick heftet sich auf den azurblauen Himmel und ruht dann wieder auf jenem strahlenden Wunder. Die klar abgegrenzten Ränder verstärken den Bann. Das flockig zarte Gebilde auf dieser himmlischen Postkarte wirkt wie aufgeklebt und es erinnert mich an eine Fotomontage. Entzückt lasse ich es auf mich wirken.

Die Fantasie schenkt mir ein sich ständig wandelndes, nicht von Menschenhand gestaltetes Bühnenbild. Ich sitze in der Königsloge des Naturtheaters, dessen Schauspieler ihre eigenen Regisseure sind.
Die Protagonistin des Musicals, meines Musicals, präsentiert sich heiter und lässt mein Auge nicht los. Sie stellt in immer wieder wechselnden Kostümen meine eigenen Vorstellungen dar. Ich sehe Gestalten mit Gesichtern, die unterschiedlichste Mienen von Menschen widerspiegeln. Weil ich guter Laune bin, zeigt sich nur selten eine oder gar grimmige Mimik. Stattdessen fröhliches Lachen.
Dann wieder erkenne ich Tiere. Große, kleine, liegende, springende oder auch nur majestätisch sitzende Tiere. Diese Geschöpfe meiner Fantasie vermitteln mir ungebremste Lebensfreude. Über all dem vergesse ich, was dieses Gebilde droben am wunderbar gefärbten Sommerhimmel wirklich ist:

Es ist nur eine Wolke, eine Zusammenballung von Wasserdampf, der bald, ist dieses zauberhafte Weiß nicht mehr weiß, sondern schweres Schwarz, als leichter oder auch starker Regen zur Erde zurückkehren wird. Die Heiterkeit wird dann dem Grau eines Regentages, der darum dann trübsinnigeren Stimmung der Menschen weichen.
Jedoch geschieht es zum Wohle der Natur und damit auch zu unserem Wohl. Es gehört zum ewigen Kreislauf des Lebens dazu!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > NaturPur > Forum > Nur eine Wolke