Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 7

Kater Knuddel sorgt für zusätzliche Arbeit.

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 20.12.2023, 19:11 – geändert Samstag 06.01.2024, 17:47

Unsere Nachbarin Renate hat Kaminholz angeliefert bekommen, eine ganze LKW-Ladung. Nun liegt der riesige Haufen auf ihrer Auffahrt und man kommt kaum durch die Haustür ins Haus ! Deshalb ist ein anderer Nachbar , das Herrchen von Kater Nepomuk, der nette Walter seit 9 Uhr in der Früh dabei, das Holz fein säuberlich an der Hauswand zu stapeln. Es ist direkt interessant Walter dabei zu beobachten. Nicht nur dass jedes Stück Holz abgefegt wird, nein es wird auch solange hin und her gedreht, bis es sauber auf dem Stapel liegt. Langsam wächst die Wand und ich möchte behaupten, es ist ein richtiges Kunstwerk geworden.
Am späten Nachmittag ist das gesamte Holz weggestapelt . 10 m lang und ca.2m hoch ist der Stapel geworden ! Natürlich wurden sämtliche andere Nachbarn zum
" Holzstapelfertigbier" eingeladen, auf dem Dorf ist es so gang und gebe. Da stehen wir alle mit unserem Getränk in der Hand und nun beginnt die Katastrophe ! Kater Knuddel will natürlich auch mit von der Partie sein und zwar auf Augenhöhe. Also nahm er einen gewaltigen Anlauf und sprang mit Schmackes gegen den Holzstapel. Durch Kuddels Gewicht, ca.8 bis 10 kg, kippte der gesamte Holzstapel nach vorne und die Arbeit von einem ganzen Tag war umsonst ! Alle Leute stoben auseinander und von Knuddel war weit und breit nichts mehr zu sehen. Am nächsten Tag begann Walter wieder mit dem Holzstapeln. ( diesmal kippsicher ) Das nächste " Fertigbier " für die Nachbarn musste ich ausgeben, es gab sogar für alle Grillwurst satt !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Kater Knuddel sorgt für zusätzliche Arbeit.