Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Kater Knuddel ist doch nicht alt !

Von Feierabend-Mitglied 21.01.2024, 18:52

Es ist schon wieder passiert ! Wir dachten, mit zunehmendem Alter würde Knuddel langsam ruhiger werden, weit gefehlt. Wie schon einmal berichtet, hatte Knuddel im letzten Sommer einen neuen Lieblingsplatz gefunden und zwar in der Dachrinne direkt über der Haustür. Dort saß er immer geduckt und immer wenn Menschen ins Haus wollten, bekamen sie erstmal eine Ladung Dreck aufs Haupt, war bestimmt nicht lustig ! Nun haben wir aber Winter und auf dem Dach lag eine ca.10 cm dicke Schneeschicht . Knuddel war schon längere Zeit verschwunden und ich ging nach draußen, um ihn zu suchen.. Nein aber auch, Knuddel saß wieder, fast kaum sichtbar, über der Haustür in der Dachrinne. Man sah nur seinen Kopf und den schelmischen Blick und dann ging es los !!! Er spielte mal wieder " verrückt ", wie ein Ziegenbock sprang er vierfüssig hoch und drehte sich wie ein Aal , das alles in der schmalen Dachrinne. Zuerst sah ich nur einen kleinen Spalt in der Schneedecke und dann ging es los, der gesamte Schnee vom Dach sauste nach unten und auch Knuddel ! Gut dass ich eine Mütze trug , so blieb jedenfalls meine Glatze trocken. Allerdings bekam ich eine große Menge Schnee in den Kragen, wirklich kein schönes Gefühl, wenn es eiskalt den Rücken runter läuft. Ich rein ins Haus um mich umzuziehen, aber Knuddel war schneller. Er rutschte noch auf den Fliesen im Flur aus und bumste gegen den Schrank. Dann verschwand er in den Keller und ward lange Zeit nicht mehr gesehen. Das habe ich mir geschworen, als nächstes kommen Schneegitter aufs Dach !!! Gruß von Sedline, Sedl und Kater Knuddel . ( der wieder einmal eine Schwachstelle am Haus aufgedeckt hat ) !!!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Kater Knuddel ist doch nicht alt !