Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Als ich einmal ernsthaft Lokführer werden wollte..

Von pikko1960 Dienstag 17.09.2019, 06:16

Es war wohl im Jahre 1967 oder 68, mit meiner Mutter auf Kinderarztbesuch in der nächsten Stadt, Fachärzte gab es noch sehr viel weniger als heute. Nach Hause zurück nahmen wir einen Bummelzug. Doch vorher fuhr mächtig und gigantisch der D-Zug München-Lindau ein, gezogen von einer Schwarzroten rundnasigen Diesellok, die ich schon auf Modellbahnen, in Katalogen, nie aber in natura gesehen hatte. Der Bub, ich war überwältigt, wollte tatsächlich, das zum ersten, einzigen und letzten Mal im Leben, Lokführer werden. Ein tolles unvergessliches Erlebnis. Schade um die V200.

Habt Ihr ähnliches erlebt? Wann, wie oft, weshalb, auf welcher Lok besonders, wolltet Ihr Lokführer sein?

Ich bin gespannt, wer sich noch meldet? Herzlich pikko1960

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hobby Eisenbahn > Forum > Als ich einmal ernsthaft Lokführer werden wollte..