Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 4

E-Roller, also Scooter sind Kraftfahrzeuge.

Von Kuddelahh Freitag 30.06.2023, 11:09


….. oftmals gar stehen auf den E-Scooter sogar zwei Personen und dazu einfach schon mal der Fußweg benutzt, was haben die für gar äußerst dumme Visionen, was sind das für Menschen, dass sie gegen gar jede Vernunft ankämpfen. Durch die Wandelhalle des Hauptbahnhofes sogar, aber auch zumal Zuführtunnel und gar Bahnsteigen, wird schon mal gefahren, es ist nur die Zeitfrage, wann wird von den Reisenden jemand angefahren. Auch kommt es vor, dass die Versicherungsnummer gänzlich fehlt, aber scheinbar keinen weiter groß quält. Zudem liegen die Scooter überall im Weg und auf der Straße, schnell fallen Unbeteiligte dann auf die Nase. Und keiner denkt an die älteren Menschen mit Stock, oder Rollator, oder gar Roll-Stuhl, sie finden es einfach nur unheimlich cool. Auch dass man einfach mal den Scooter im Fluss-Wasser versenkt und nicht ein wenig weiterdenkt und so den Fluss mit Batteriesäure tränkt. Man findet die Dinger gar schon auf Bahngleisen, es kümmert sie nicht, dass könnten die Züge auch damit entgleisen. Ganz sicher kann man sagen, diese Personen, gehören sicherlich nicht zu den ganz Weisen. Auch gar zu fahren in den Gegenverkehr, erfreut so manchen E-Sooterfahrer so sehr, er nicht bedenkt, sein Leben bei dieser Fahrweise sehr schnell nur noch an einem seidenen Faden hängt. Auch die E-Motor-Roller machen sich von Mal zu Mal auf den Gehwegen breit, auch hierfür wäre eine große Kontrolle nun endlich mal Zeit.
Aber was mich am meisten wundert und auch ein wenig entsetzt, das die
Einmeterfünfzig, die als Abstand auf der Fahrbahn stets gilt, auf dem Gehweg wird total ignoriert, außer Acht lässt, bzw. verletzt.

----….----
Hamburger Kuddelgruß.
KopierFrei + * BLOG-GoogleBar mit: khAhh11
================
Text + Foto: EigenPro.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > E-Roller, also Scooter sind Kraftfahrzeuge.