Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Auf Schienen durch Hamburg

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 28.06.2022, 10:38

30 Jahre lang war Hamburg für mich zwar die nächstgelegene Großstadt, aber es zog mich wenig dahin. Mit dem Familienauto ging es möglichst an Hamburg vorbei an Nord- und Ostsee. Ikea wurde im Westen und Süden aufgesucht.

Die altgewohnten Fahrpreise der Bahn aus dem letzten Jahrtausend wurden ersetzt durch Verkehrsverbünde mit Tages- und Gruppenkarten. Der HVV-Bereich weitete sich aus. Ab dem 63. Geburtstag konnte ich das Senioren-Monatsticket nutzen.

Und nun kam ich auch häufig nach Hamburg. Immer auf den Schienen. Das S- und U-Bahn-Netz wurde mir vertraut, die Hafenfähren kamen dazu. Und schließlich erkundete ich auch die Buslinien.

Schienenfahrzeuge von vor 2015. Das scheint noch gar nicht lange her. Aber es ändert sich ständig. Auch dieses Bild von Eidelstedt 2017 ist Geschichte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > Auf Schienen durch Hamburg