Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 4

Arguineguin

Von elke1952 19.01.2020, 15:38

An der Südwestküste Gran Canarias liegt der rund 12.000 Einwohner zählende Ort Arguineguin. Auf den ersten Blick fällt die „am schönsten gelegene Zementfabrik der Welt“ auf. Sie befindet sich aber etwas außerhalb, ebenso wie die meisten Hotels. Der Ort hat sich noch einiges an Ursprünglichkeit bewahrt. Am Hafen existiert noch ein alter Ortskern mit einem großen Platz im Zentrum. Hier spielt sich - ebenso wie am Fischereihafen - das Leben der Einheimischen ab. Man kann rund um den Hafen spazieren gehen, hier wird auch jeden Tag der fangfrische Fisch verkauft. Der kleine Strand empfinde ist ruhig, nur in den Sommerferien ist dort voll, denn er wird von den Einheimischen gerne besucht. Oberhalb vom Strand sind etliche Fischlokale und andere Restaurants vorhanden. Es gibt auch Schiffsverbindungen nach Puerto Rico und Puerto de Mogan. Eine kleine Promenade lädt zum Bummeln ein. An der Hauptstraße sind Bushaltestellen, Einkaufszentren und Restaurants.

Der Wochenmarkt in Arguineguin gehört zu den großen Märkten im Süden der Insel. Er findet jeden Dienstag statt und erstreckt sich am alten Fischerhafen. Rund 350 Stände zeihen mit Textilien, Lederwaren und Souvenirs die Käufer an. Aber auch Kunstgewerbe, Schmuck, Parfüm und andere Artikel sorgen für ein buntes Bild. Rund um den Markt laden Straßencafés zu einer Pause nach dem Einkaufen ein.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Gran Canaria > Forum > Arguineguin