Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

In Kirchzarten bekommt der Storchennachwuchs Ringe

Von trudel Donnerstag 09.06.2022, 10:49 – geändert Donnerstag 09.06.2022, 10:50

Es war eine kurze, aber spektakuläre Aktion. Denn die Beringung von Jungstörchen ist Sache von Spezialisten. Zusammen mit Kirchzartens Bauhof-Mitarbeiter Walter Kistler stieg Gerhard Hinz auf den Kirchturm von St. Gallus, um den drei Jungstörchen im Nest einen Besuch abzustatten. Gesichert mit Klettergurt und einer an einem tragenden Balken der Kirche befestigten Schlinge ging es durch eine Dachluke aufs Turmdach, von dort über eine Dachdeckertreppe zum Horst. Keine zwei Minuten verbrachte Hinz dort, dann waren die drei Vögel beringt.

aus Bad. Zeitung

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > In Kirchzarten bekommt der Storchennachwuchs Ringe