Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

29.HanseSail 2019

Vom 8-11.8.2019 fand ich Rostock -Warnemünde eines der schönsten Schiffetreffen statt. Etwa !70 Schiffe waren dabei,Segelschiffe,Museumsschiffe und Dampfschiffe.Und es kamen in diesem Jahr wieder Segelschulschiffe,die noch nie hier gewesen sind,:Did Amerigo Vespuccii,und das aus Kolumbin stammende Segeschulschiff:Gloria!Beide konnten mein Sohn und ich besichtigen,andere nur vom Kai aus bewundern oder bei ihr Ein-Ausfahrt auf die Hohe See betrachten,Meine Eindrücke sind ein ganz kleiner Einblick auf das,wasin diesem Jahr wieder zu sehen war.Uns zogen nicht die Marktbuden an,sondern eben die Segler ,dazu waren wir auch auf Hohe Dühne,wo das eine Segelschulschiff aus Mexico,zum dritten Mal hier dabei,die Cuauthemoc,das wir leider nur vom Kai aus besichtigenkonnten,und die "Gloria! Wir versuchten ,uns ein wenig außerhalb der Massen zu bewegen,was nicht so ganz leicht war.Auf keinen Fall am Alten Strom entlang und auch nicht auf der Prommenade,wo man ..Im kommenden Jahr wird es hoffentlich die 30 HanseSail geben .,die sicher wieder sehr liebevoll vorbereitet wird. Ahoi allen Landratten,im kommenden Jahr werden wir beide auch mitsegeln,mal sehn,mit welchen Segler oder eben auch mit einem kleineren Schiff. Nach und nach stelle ich hier einiges rein:Details ,aber auch anderes,Vielleicht kann mir dann der eine oder andere Schiffskundige mehr dazu sagen,.Darüber würde ich mich freuen,So,und nun allzeit frischen WindÜbrigens mindestens am Sonnabend erlebten wir drei Sonderzüge,das war auch aufregend.!

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

2
Sonderzug mit Sonderlock fährt ein
1
Zweite Klasseabteil,in dem man oft fuhr
3
Berlin macht Dampf
0
Erste Klasse Abteil aus einem Waggon des
0
Berlin macht Dampf
7
Kadetten auf Landgang
4
Amerigo Vespucci am Kai
3
Der Pater der Amerigo Vespucci
1
Warten auf den Aufstieg
1
Kontrolle aller,bevor es an Deck geht
2
Fahrtroute der Amerigo Vespucci
2
Steuerräder
1
Sitzmögllichkeit
1
Matrosin auf der Amigo Vespucci
0
Am Heck der Amerigo Vespucci,nicht am Bug,
1
Detail von der Amerigo Vespucci
1
Kadetten der A.Vespucci
2
Auf dem Deck der A.Vespucci
2
Blick in die Wanten
6
Heck der Amerigo Vespucci
0
Amerigo Vespucci am Kai am Nachmittag
0
Einfahrt eines Seglers für Jugendarbeit
0
Am Kai von Warnemünde liegt vertäut die Amerigo Vespucci
1
Die Schiffspolizei fährt rein
1
Feuerwehr und die Bussard bei einer Löschübung
1
Nachbebaute Kogge und Eisbrecher Stettin auf der Ausfahrt
0
Eisbrecher Stettin
2
Einfahrt
1
Eine Bootsfahr von Hohe Dühne ,eine Bootsfahrt die war schön--
1
Das mexikanische Segelschulschuf cuauthemoc
0
Vorn die
3
Segelreffen auf der
5
Auf der
1
Ausstellungsraum auf der
1
Die Madonna als Schutzpatronin
1
Admiralszweispitz des bekannten Marinekommandanten Jose P.
0
Hier gehts in die Wanten der
1
Jose Padillo,der legendäre Marinekommandant
1
Der Degen des Marinekommandanten Jose P
3
Südamerikanische riesige Flaggen
4
Auf geht es an Bord!
0
Aida Diva
0
Sonderzug mit E-Lok
1
Erwischt
3
Gewaltig und dick
1
3 Sonderzug
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Digitale Fotografie > Galerien > 29.HanseSail 2019